Jk-12 - PREVIEW

nr-Jahreskonferenz 2012
DigiTal der Ahnungslosen: Recherche jenseits von googeln und mogeln

Torsten Dewi

freier Journalist & Science-Fiction- und Fantasyautor

Torsten Dewi (Jahrgang 1968) hat das journalistische Handwerk beim GONG gelernt und die TV-Branche dann bei ProSieben von der anderen Seite gesehen. Danach wurde er Entwicklungschef der internationalen Produktionsfirma Tandem Communications ("Ring der Nibelungen", "Der Wüstenplanet", "Die Säulen der Erde"). Seit 2003 konzentriert er sich ganz auf seine Leidenschaften als Autor. Für diverse Magazine wie "LandIdee" schreibt er Reportagen, für das ZDF entwickelte der den historischen Zweiteiler "Dr. Hope" (mit Heike Makatsch) und bei Heyne erschien die erfolgreiche "Nibelungen"-Trilogie aus seiner Feder. Nebenbei betreibt Torsten Dewi mit dem Wortvogel.de ein eigenes Blog, auf dem er Medienthemen aus der ganz privaten Perspektive betrachtet.